Workshoptag "Kompakt" auch 2017 ein Erfolg

Anfang März war es wieder soweit: rund 70 MitarbeiterInnen aus Jugendtreffs, Gruppen und Freizeiten kamen zum inzwischen schon traditionellen Workshoptag „Kompakt“ im Jugendhof Pallotti-Haus Olpe zusammen.

Die BDKJ-Kreisverbände Olpe und Siegen-Wittgenstein hatten gemeinsam mit den Dekanaten Südsauerland und Siegen erneut eine bunte Mischung an Workshops zusammengestellt. Die Palette reichte dabei von Kochen im Lager über Spiele für kleine Gruppen bis hin zur „Pastoral für die Hosentasche“.

Die Tagesveranstaltung ist nach über 10 Jahren eine feste Größe im Fortbildungs-angebot der regionalen Jugendarbeit und viele Teilnehmer freuen sich nicht nur auf die Workshops, sondern auch die Gelegenheit „alte Bekannte“ zu treffen.

„Wir bemühen uns immer um eine Mischung aus `neuen` Themen und wiederkehrenden `Standardthemen´, so das für MitarbeiterInnen die schon seit Jahren kommen, aber auch für neue Teilnehmer etwas dabei ist.“ erklärt Frank Melcher vom BDKJ-Kreisvorstand Olpe.

 

 

Go to top