Dupeoples grafik

  • bist mindestens 16 Jahre alt
  • hast Lust Dich in der katholischen Kinder– und Jugendarbeit zu engagieren
  • und suchst Tipps, Anregungen und Basiswissen für die Arbeit in Gruppen, Treffs und Freizeiten?

Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich!

Er bietet dir

  • Anregungen für die Gestaltung von Gruppenstunden, Aktionen im Treff, Ferienfreizeiten oder Projekten
  • von der Idee bis zur Reflexion - die Chance verschiedene Techniken & Methoden für die Arbeit kennenzulernen & auszuprobieren
  • Tipps & Hilfen für eine gute Teamarbeit
  • Learning by doing - Möglichkeiten die Theorie in Praxis umzusetzen oder von der Praxis die Theorie abzuleiten.
  • die Chance neue Leute kennenzulernen, mit ihnen gemeinsam Spaß zu haben & ein paar nette Tage zu verbringen

logoDer Rahmen

Zeit und Ort:
Der Kurs findet als Blockkurs

von Montag, 11.10.2021, 10.00 Uhr bis Freitag, 15.10.2021, ca. 12.00 Uhr, inkl. Übernachtung

im Jugendhof Pallotti Lennestadt statt.

Wir gehen momentan davon aus, dass der Kurs wie geplant stattfinden kann.

Da die Lage aber immer noch gewisse Unsicherheiten birgt, bitten wir mit der Überweisung des Teilnahmebeitrags noch zu warten.

Kosten: Der Teilnahmebeitrag beträgt 75,- € (bitte vorerst nicht bezahlen)

dekanat sslMit der Teilnahme wird eine Ausbildung im Sinne der Juleica-Bestimmungen und der Förderricht-linien des Kreises Olpe absolviert.

Berufstätige können bei frühzeitiger Anmeldung Sonderurlaub beantragen!!

 

Den Teilnahmebeitrag von 75,- € überweise ich umgehend auf das Konto des BDKJ Kreisverband Olpe - Stichwort: Einf.Kurs 2021 & Name;
IBAN: DE45 4625 0049 0000 0352 61; BIC: WELADED1OPE

Ich verpflichte mich zur durchgängigen Teilnahme an allen Kurstagen und zur Übernachtung im jeweiligen Bildungshaus.
Die geltenden Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes sowie die zu Kursbeginn vereinbarten Regeln werde ich einhalten.

Wir speichern und verwenden erhobene persönliche Daten nur zur Planung und Durchführung des Kurses. Es
erfolgt eine Weitergabe von Name, Anschrift und Alter an öffentliche Stellen in Form von Teilnehmerlisten zwecks Bezuschussung der Maßnahme.

Go to top