Was sind KoKreise?

Die 72-Stunden-Aktion findet in ganz Deutschland statt. Die Diözesanverbände des BDKJ sind in den Bistümern die ersten Ansprechpartner für Fragen rund um die Organisation und Durchführung der Aktion. In unserem BDKJ Diözesanverband Paderborn gibt es sogenannte Koordinierungskreise, die für eine jeweilige Region, in unserem Fall für den Kreis Olpe, zuständig sind. Aufgabe der KoKreise ist es, eine bestimmte Zahl von Aktionsgruppen vor Ort zu unterstützen und mit Informationen zu versorgen. Sobald ihr euch als Aktionsgruppe angemeldet habt, werdet ihr einem KoKreis zugewiesen. Im Normalfall wird sich dann jemand vom KoKreis bei euch melden. Diese Person ist dann auch eure*r Ansprechpartner*in. Auch das bekommt ihr dann nach der Anmeldung mitgeteilt.

Der KoKreis berät und unterstützt die Jugendgruppen bei der Projektfindung und Planung und versucht aufkommende Fragen und Probleme zu lösen. Darüber hinaus ist der KoKreis auch Ansprechpartner für soziale Einrichtungen, Gemeinden oder sonstigen Institutionen, die gerne ein Projekt anbieten würden. Nicht zuletzt versuchen der Ko-Kreis auch finanzielle Mittel zu gewinnen.

Wer ist im KoKreis Olpe?

Der KoKreis für den Kreis Olpe besteht aktuell aus einem neunköpfigen Team. Hier arbeitet der BDKJ Kreisverband Olpe e.V. besonders eng mit dem Dekanat Südsauerland zusammen.

Mitglieder sind:

Jenny Behle

Manuel Behle

Theresa Gabriel

Esther Göcke

Michelle Neuschulte

Tim Lukas Schäfer

Andreas Stein

Sebastian Stuff

Sophia Stuff

Jetzt Kontakt zu Deinem KoKreis aufnehmen!

BDKJ-Slogan